Zuverlässiger, leiser PC: Passt alles? Anderes MoBo? Dual Channel? Speichertakt bei Core i3?

P.S.: hardwareversand.de hat wirklich gute Preise, aber der Service bei Reklamation und Garantiefaellen soll grauenhaft sein - gibt es empfehlenswerte Alternativen?


Wo steht das denn? Wären die so grauenhaft h#tte man ihnen das Trusted Shops Siegel nicht verliehen. Außerdem durchweg gute Rezessionen bei GH. Aber falls es dich interessiert, ich habe bei meinen Recherchen rausgefunden, dass Mindfactory und Tochtershops wie Vibuonline, Drivecity und Compuland sehr gut beim Kundenservice wegkommen - unschwer an den Rezessionen abzulesen.
Ich würde aber eher zu HWV Versand tendieren, da kannste für 98ct den Trusted Shops Käuferschutzt bis 500€ nutzen und bist somit eh' auf der sicheren Seite.
 
Ich habe mich durch einige Seiten gelesen. Der Eindruck ist:

  • über 90% 4 oder 5 Sterne mit Kommentaren a la "Alles ok, sehr schnelle Lieferung, top"

  • Der kleine Rest hat immer mit fehlerhaften/verspäteten Lieferungen, Reklamation oder Garantiefällen zu tun. Überall wo zusätzlicher Service gefragt ist, ist es wohl echt schlimm. Auf Mails soll quasi nicht reagiert werden, Auskunft an der kostenpflichtigen Hotline ist auch rar und Geld oder Lieferungen werden Wochenlang nicht verschickt/erstattet, ohne den Kunden über Gründe zu informieren.
Solange die Teile ok und lieferbar sind also kein Problem. Andernfalls hat man wohl mit Ärger zu rechnen.

Ich werde mich bei den genannten Shops umsehen, aber im Moment tendiere ich eher dazu, den Käuferschutz zu bezahlen...
 
Ich bin bei sowass auch absoluter Skeptiker, was Onlineshops und Garantiefälle betrifft. Meiner Erfahrung nach sind kleinere Shops mit weniger Kunden da kulanter, weil jeder Kunde zählt, nicht wie in großen Shops wo der einzelne Kunde nicht so wichtig ist.
Manchmal kann es auch einfach an Personalmangel liegen, wenn ein Shop schnell wächst aber mit dem Personal hinterherhinkt.
Dem Trusted Shops Siegel kann man aber Vertrauen, die stehen eng in Kontakt mit dem Verbraucherschutzt und tätigen Testkäufe etc..
 
Bei Mindfactory haben sie auch noch den i3 560, der eventuell noch eine Überlegung wert wäre. Außerdem muss es ja vielleicht auch nicht der GEIL RAM sein, das wäre günstiger und mit 10 Jahren Garantie muss man da auch keine Angst haben, dass man seinen Investition frühzeitig verliert.... Oder sind die Heatspreader auf dem GEIL RAM wirklich einen Aufpreis wert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten