Ich sag nicht, dass ich alles glaube. Aber wenn mir Informationen vorenthalten werden, wie zum Teufel soll ich dann zu einer eigenen Meinung überhaupt kommen?
Eben, es geht überhaupt nicht. Da spielt es gar keine Rolle welche öffentlichen Zeitungen man liest. Früher konnte man noch über Lesermeinungen auf den Webseiten selbst sich andere Blickwinkel einholen. Das geht aber bei vielen Zeitungen auch schon nicht mehr, da alle Beiträge manuell geprüft und freigeschaltet werden müssen.
Mir ist schon klar, dass die Freischaltung zur Vorbeugung von Spam und Rechtsverletzungen dient, aber diese Funktion wird vor allem dazu benutzt um kritische Leser Meinungen zu zensieren und zu filtern. Da kann man noch so sachlich und freundlich formulieren. Sobald Zahlen angezweifelt oder widerlegt werden, oder man den Beitrag generell kritisch betrachtet, wird der Beitrag erst gar nicht veröffentlicht. Wieso/Weshalb/Warum wird einem auch nicht mitgeteilt.
Wenn man per Email auf unsaubere Berichterstattung hinweist, inkl. den Beweisen die gewisse Dinge widerlegen, wird per se nicht zurückgeschrieben. Obwohl es immer heißt "ihre Meinung ist uns wichtig". Alles nur ein großes BLA.