1.2. für SimCity entfernt die höchste Geschwindigkeitsstufe „Cheeta“, damit die Besiedelung seiner großen Stadt nicht allzu lange Zeit in Anspruch nimmt. Über Reddit hat ein Maxis-Angestellter nun ein Kommentar zu dieser Maßnahme veröffentlicht: „Es ist unsere feste Absicht Cheetah wieder zu aktivieren, sobald die Server stabil sind.“ Wann genau die Server des Aufbau-Strategiespiels stabil genug sind, sagte Maxis nicht.
Wer übrigens verschiedene kryptische Fehlermeldungen bekommt, kann sich auf einer offiziellen Liste von EA alle Fehlercodes mit entsprechenden Ursachen anschauen. So lassen sich sicherlich viele Probleme lösen. Gleichzeitig behebt der Patch 1.2 für SimCity weitere Fehler, nachdem man bereits die Achievements, Bestenliste und die Aussetzung des Region-Locks vorgenommen hat, um mehr Spieler auf die Server zu lassen:
- Fehlerbehebungen für einen Absturz bei Servern mit anhaltenden Lags (trat zumeist beim Antrag auf eine neue Stadt in derselben Region auf)
- Fehler behoben, durch den die Server-Auswahl beim Starten des Spiels nicht angezeigt wurde, wenn der zuletzt genutzte Server nicht verfügbar ist
- Cheetah-Geschwindigkeit deaktiviert (ist nun genauso schnell wie Llama-Geschwindigkeit)
- Absturzursache beim Finden von Closest-Points behoben
- Absturzursache im Code von Transporten und Fußgängern behoben
- Probleme mit Helikoptern behoben
Quelle: Reddit