MSI Gaming-Maus W8 (Bild © MSI)
Gaming-Notebooks, Mainboards und Grafikkarten scheinen MSI nicht mehr auszureichen, denn der Hersteller will Gamern nun auch direkt das passende Zubehör, in Form einer Gaming-Maus, anbieten.
Die technischen Daten der "W8" klingen bereits sehr ordentlich, auch wenn sich die Maus nicht mit den Eingabegeräten andere Hersteller, etwa EVGAs Torq X10 Carbon, messen kann. Immerhin stattet das Unternehmen seine "W8" mit einem guten DNS-9500-Sensor (5.600 dpi) aus, der mit einer Beschleunigung von 30 G abtastet.
Zudem gibt es acht frei belegbare Maustasten, vier zusätzliche Gewichte (3x 10 Gramm, 1x 5 Gramm) sowie eine spezielle MSI-Software, mit der Anwender umfangreiche Einstellungen (Polling, Abtastratem Lift-off-Distanz) vornehmen können. Diese können dann, zusammen mit den Makros, im 128 KB großen Speicher abgelegt werden.
Was die MSI "W8" kosten soll, hat der Hersteller noch nicht verraten. Auch einen möglichen Termin blieb das Unternehmen bisher schuldig. Ein Blick auf die bekannten Preisvergleichsportale zeigt allerdings, dass ein polnischer Händler die Gaming-Maus bereits gelistet hat; für knapp 33 Euro.
Technische Spezifikationen der MSI W8-Maus:
- Sensor: Avago 9500-Laser, bis 5.600 dpi
- Beschleunigung: 30 G
- Maustasten: Acht frei belegbare Tasten
- Spezielle MSI-Software ermöglicht zahlreiche Einstellungen für Polling (125/250/500/1.000 Hz), der Abtastrate sowie der Lift-off-Distanz
- Programmierbare Makros
- 128 KB integrierter Speicher zur Abspeicherung von Profilen
- Vier zusätzliche Gewichte (3x 10 Gramm, 1x 5 Gramm)
- Ergonomische Bauform mit rutschfester Oberfläche (lt- Hersteller)
- Abmessungen (L x B): 124 x 75 mm
- Gewicht: 150 Gramm