CyberPowerPC Fang Battlebox CyberPowerPC Fang Battlebox (Bild © CyberPowerPC)

PC-Gamer, die sich auf einer LAN-Party mit anderen messen wollen, müssen längst nicht mehr ein schweres Big-Tower-System besitzen, um schnelle Hardware unterbringen zu können. Schließlich wächst die Zahl an kompakten Mini-Gehäusen rasant an.

Zu Beginn des Monats hat erst Corsair, auf der Computex in Taipeh, zwei neue Cubes (Carbide Air 240 und Graphite 380T) vorgestellt, die im Micro-ATX- bzw. Mini-ITX-Segment ins Rennen gehen sollen. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt auch der US-amerikanische IT-Distributor CyberPowerPC, der nun seine Fang-Battlebox-Systeme präsentiert hat. Die insgesamt sechs vorkonfigurierten Modelle (A100, I100, I200, I770, I780 und R9X), die sich in der Hardware-Ausstattung und somit auch im Preis unterscheiden, verfügen als Highlight über ein neues Koffer-Gehäuse, durch das sich die Systeme schnell und einfach transporieren lassen sollen; so wie bereits von den Lian Li PC-TU100/200-Towern bekannt.

Wie CyberPowerPC den Kollegen von Hexus in einer E-Mail verraten hat, lassen sich in der Fang Battlebox alle aktuellen Vier-Kern-Prozessoren, Wasserkühlungen und überlange High-End-Grafikkarten, etwa die Radeon R9 295X2 oder die Nvidia GeForce GTX Titan Z problemlos unterbringen. Neben dem üppigen Platzangebot verfügen die Koffer-Gehäuse zudem auch über verschiedene Kühlzonen, sodass jegliche Komponenten auf niedrigen Temperaturen gehalten werden, so CyberPowerPC.

Wer die Fang Battlebox in Bewegtbildern sehen möchte, findet hier das entsprechende Video.