Die MP700 PRO zeichnet sich nicht nur durch ihren beeindruckenden sequentiellen Durchsatz aus, sondern auch durch ihre zufällige Lese- und Schreibleistung. Sie kann bis zu 1,5 Millionen Lese- und 1,6 Millionen Schreibvorgänge pro Sekunde (IOPS) bewältigen und übertrifft damit selbst die besten PCIe Gen 4-Laufwerke deutlich. Sie ist außerdem abwärtskompatibel mit PCIe 4.0-Motherboards, was sie zu einem dauerhaften Upgrade für die Nutzer macht. Dank der nativen Unterstützung für Microsoft DirectStorage können Gamer und Nutzer außerdem Spiele schneller laden und Anwendungen schneller starten.

CORSAIR MP700 PROCORSAIR MP700 PRO (Bild © Corsair)

Der MP700 PRO wurde so konzipiert, dass er sich nahtlos in Desktop-Mainboards mit dem Standard-M.2 2280-Formfaktor einfügt und bietet eine breite Kompatibilität. Um seine Spitzenleistung zu erreichen, benötigt er zusätzliche Kühlung und nutzt in der Regel das integrierte M.2-Kühlsystem des Mainboards. Für diejenigen, die fortschrittliche Kühllösungen benötigen, ist der MP700 PRO mit einem vorgefertigten Luftkühler erhältlich, um eine optimale Leistung während des Betriebs zu gewährleisten.

Wie andere CORSAIR SSDs wird auch die MP700 PRO von der kostenlosen CORSAIR SSD Toolbox Software unterstützt, mit der du Daten sicher löschen und die Firmware direkt von deinem Desktop aus aktualisieren kannst. Die MP700 PRO verfügt über eine fünfjährige Garantie und bietet die Vorteile der PCIe Gen5 Technologie, die die M.2 Leistungsstandards neu definiert. Wir haben bereits einige PCIe 5.0 NVMe SSDs im Test veröffentlicht.

CORSAIR MP700 PROCORSAIR MP700 PRO (Bild © Corsair)

MP700 PRO Preis und Verfügbarkeit

Die 1TB und 2TB Versionen der CORSAIR MP700 PRO PCIe Gen5 x4 NVMe M.2 SSDs sind ab sofort auf der CORSAIR Websit. Die kleine Variante kostet 209€ wogegen die 2-TB-Version 354,99 € kostet. Das 4TB-Modell wird voraussichtlich diesen Winter auf den Markt kommen.