Shenmue 3: Box-Version für PlayStation 4 angekündigt

Shenume 3 PlayStation 4 Box-Version Shenume 3 PlayStation 4 Box-Version (Bild © )Shenmue 3 erscheint auich als Box-Version für die PlayStation 4. Diese erhält jeder, der das Spiel auf Kickstarter mit mindestens 60 Dollar unterstützt. Damit Rücken die Entwickler von ihrem ursprünglichen Plan, Shenmue 3 auf der PlayStation 4 ausschliesslich als Download zu vermarkten ab. Der Preis von 60 Dollar liegt zumindest für europäische Verhältnisse im preis regulärer Spielekäufe. Damit wird die PlayStation 4 vergleichbar mit der PC-Version behandelt, denn für den PC war von Anfang an eine Box-Version geplant. Die Kickstarter-Kampagne zu Shenmue 3 läuft noch biis zum 18. Juli 2015. Bislang konnten etwa 4,3 statt der mindestens angepeilten 2 Millionen US-Dollar erreicht werden. Bis hin zu einer Summe von 11 Millionen Dollar sind noch weitere Stretch-Goals eingeplant.

Nintendo NX: Weniger Rechenleistung als die PlayStation 4?

Nintendo Wii U Nintendo Wii U (Bild © Nintendo)

Wie ein angeblicher Insider aus der Industrie nun angedeutet hat, soll die kommende Nintendo Konsole die bislang nur unter der Bezeichnung "Nintendo NX" bekannt ist, weniger Power unter der Haube haben als die PlayStation 4. Die Wii U war zum Verkaufsstart geringfügig schneller als PlayStation 3 und Xbox 360, wurde jedoch schnell durch Xbox One und PlayStation 4 überflügelt. Mit der bislang nicht komplett angekündigten neuen Konsole haben Fans eigentlich neue Hoffnung geschöpft. Wie ein angeblicher Insider aus der Industrie nun per Twitter andeutet s1etzt Nintendo jedoch bei der Konsole nicht auf pure Rechenleistung. Auch auf Nachfragen weiterer User antwortet "Tamaki" dass er mit den richtigen LEuten gesprochen haben will. Genaue Informationen will Nintendo selbst eigentlich erst 2016 im Rahmen der E3 nennen wenn die Veröffentlichung nicht mehr sonderlich weit entfernt ist.

Windows 10 Version von Minecraft angekündigt:

Minecraft Xbox One Edition Minecraft Xbox One Edition (Bild © Microsoft)Die Microsoft-Tochter Mojang hat die Minecon 2015 genutzt um eine eigenständige Windows 10 Version des beliebten Klötzchen-Abenteuers anzukündigen. Die neue Version wird auf der Pocket-Edition von Minecraft basieren und soll so das plattformübergreifende Cross-Play möglich machen. Wer bereits die normale PC-Version von Minecraft gekauft hat kann die Windows 10 Edition kostenlos herunterladen. Neueinsteiger müssen gegenwärtig 10 Euro für die Beta investieren. Die Windows 10 Version soll unter Anderem einen integrierten Gameplay-Rekorder zum aufnehmen und teilen von Spielszenen bieten. Durch die Kopplung an die Pocket Edition wird auch die Weiterentwickluing mit der der Pocket Edition Hand in Hand verlaufen. Dedizierte Server und Mods für die neue Minecraft-Ausgabe soll es zunächst nicht geben.

Star Wars Battlefront: Ein Tattoine-Leak und die Enthüllung der Grafik-Optionen

Star Wars Battlefront Grafikoptionen Star Wars Battlefront Grafikoptionen (Bild © DICE)

Star Wars Battlefront gilt zur Zeit wohl als eines derjenigen Games die mit der größten Spannung erwartet werden. Via Reddit haben nun einige Screenshots aus der aktuellen Alpha Version das Licht des World Wide Web erblickt. Darauf ist gut zu erkennen wie der Multiplayer auf Hoth aussehen wird und wie die Tattoine-Mission in 4K-Pracht erstrahlt. Nahezu gleichzeitig haben die Entwickler im EA-Studio DICE die für sie üblichen sehr zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten für die Grafik des kommenden Lizenz-Blockbusters veröffentlicht. Neben Optionen für Farbenblindheit können die Qualitäteinstellungen für Schatten, Effekte, Post Processing, Meshs, das Terrain, den Untergrund, das Anti-aliasing und Occlusion eingestellt werden. Natürlich sind auch Möglichkeiten zur Festlegung der Auflösung mit von der Partie. Der vollständige Screenshot-Post ist auf Reddit zu finden.

Du hast die letzte Ausgabe der Game-News verpasst? Hier gehts lang.