Noblechairs Hero Gaming-Stühle (Bild © Caseking)
Die Standardvarianten der Hero Serie setzen auf PU-Kunstlederbezug in Schwarz mit Nähten in den Farben Platinweiß, Rot, Blau, Gold und Schwarz. Im Inneren kommt atmungsaktive Kaltschaumpolsterung zum Einsatz, um angenehmes Sitzgefühl zu ermöglichen und ausreichend zu polstern. Das Gesamtgewicht, dass die Stühle tragen können, beträgt 150 kg, wie auch bei vielen anderen Anbietern. Die Armlehnen und die Rückenlehne sind stufenlos verstellbar, wie man es von Noblechairs auch sonst kennt. Der Hersteller wirbt außerdem damit, dass die Herstellung maschinell abläuft und die Stühle für lange Haltbarkeit ausgelegt sind. Die Rückenlehne lässt sich in einem Winkel von 90° bis 135° verstellen, was am sinnvollsten ist, denn man macht es nicht für eine Nische, sondern für die Mehrheit der Gamer, die nicht auf ihrem Stuhl schläft. Die Basis besteht aus einer Aluminiumkonstruktion.
Noblechairs Hero Gaming-Stühle Echtleder (Bild © Caseking)
Rollen sind 60 Millimeter groß und eignen sich für Hart- sowie Weichböden. Der Hero Stuhl wiegt 28 kg und bietet eine Herstellergarantie von 2 Jahren. Die besagten Varianten können ab sofort für 399,90€ bestellt werden und sind laut Caseking ab dem 27.07.2018 lieferbar.
Die Hero Gamingstühle mit Lederbezug unterscheiden sich primär durch den Echtlederbezug. Das Design ist ebenfalls sportlich und schön anzusehen. Hier hat man die Wahl zwischen schwarzem Bezug mit weißen oder schwarzen Nähten. Das Echtleder treibt den Preis aber gleichzeitig auf 659,90€ hoch und setzt damit ein Premium-Siegel. Für diesen Preis bekommt man jedoch auch wirklich gute Bürostühle von namhaften Herstellern, die stark auf Ergonomie getrimmt sind, weshalb wir die Zielgruppe „Gamer“ mit passendem Budget als die richtige ansehen.