Der Fokus liegt bei dem Gehäuse stark auf maximaler Kühlleistung: Drei 140-Millimeter-Lüfter befinden sich hinter der Frontblende und drei 120-Millimeter-Modelle an der Gehäuserückseite, sowie ein weiterer mit 120 Millimetern oben. Diese RGB-Lüfter werden durch ein Mesh-Gitter in der Frontplatte unterstützt, das den Luftstrom erleichtert. Auch eine Wasserkühlung kann in das REV300 eingebaut werden: An der Rückseite kann ein Radiator von bis zu 360 Millimetern installiert werden, und an der Front ist sogar Platz für einen Radiator von bis zu 420 Millimetern, sofern er nicht höher als 3,2 Zentimeter ist. Außerdem sollte er nicht länger als 46,5 Zentimeter und nicht breiter als 14,1 Zentimeter sein.
Viel Platz für Komponenten
Mit seinen enormen Abmessungen eignet sich das REV300 besonders für diejenigen, die viel Platz für hochwertige Komponenten schätzen. Grafikkarten bis zu einer Länge von 34,5 Zentimetern können problemlos in das Gehäuse eingebaut werden, ebenso CPU-Kühler bis zu 17,7 Zentimetern.
Sharkoon REV300 (Bild © Sharkoon)
Auch Netzteile mit einer maximalen Länge von 27 cm lassen sich problemlos in das Gehäuse einbauen. Darüber hinaus sollte auch das Angled Graphics Card Kit nicht unerwähnt bleiben. Hierbei handelt es sich um eine Halterung, die speziell für das REV300 entwickelt wurde und Grafikkarten optimal zur Geltung bringt.
Preis und Verfügbarkeit.
Das REV300 PC-Gehäuse ist ab sofort für 144 Euro (Affiliate) erhältlich. Das Angled Graphics Card Kit ist zum Preis von 34,99 Euro erhältlich.