Diese bildet das LCD-Display an der Front, das sogenannte"Modern-VFrontpanel". Der Farbbildschirm dient als Lüftersteuerung (manuell über die Buttons oder automatisch) für bis zu 4 Lüfter und versorgt den Nutzer mit Informationen. Darunter fallen die Temperaturen im Gehäuse, die von vier frei positionierbaren Thermometern gemessen werden, die Lüfterdrehzahlen und eine Alarmfunktion, die bei zu hohen Temperaturen oder Auffälligkeiten bei den Drehzahlen warnt. Das Panel ist übrigens auch als Zubehör einzeln erhältlich.
Die teuerste Version der Reihe (High-Tech Pro) bietet als zweites Highlight einen riesigen, kugelgelagerten 40cm-Seitenlüfter, der die gesamte Seitenwand ausfüllt. Dieser bläst mit 400 Umdrehungen pro Minute frische Luft in das Gehäuse und sorgt so für einen starken Luftumsatz (Werksangabe 425m³/h) bei geringer Lautstärke (12dbA), der für mehr Kühlung als überhaupt nötig sorgen sollte. In den günstigeren Versionen gibt es statt des Riesen-Lüfters ein großflächiges Seitenfenster mit zwei Öffnungen für 12cm-Lüfter (High-Tech 7 A) bzw. eine gewöhnliche Gehäusewand, die ebenfalls mit zwei Öffnungen versehen (High-Tech Standard) ist. In allen drei Varianten ist zudem bereits ein transparenter 120mm-Lüfter in der Front installiert und es besteht die Möglichkeit, hinten einen weiteren zu platzieren. So ist für die Belüftung sehr gut gesorgt.
Auch in Sachen Erweiterbarkeit macht das High-Tech eine gute Figur. Gleich 9 externe 5,25 Zoll Schächte bietet das aus 0,6mm dickem SECC-Stahl gearbeitete Gehäuse. Hiervon sind zwei schon vom Display belegt, drei frei wählbare Slots können mit dem beigelegten  Zubehör zu entkoppelten Festplatten-Schächten umgewandelt werden, die Störgeräusche und Vibrationen verhindern.
Die Maße der neuen Gehäuse halten sich mit 440 x 200 x 430 mm im Rahmen des Gewöhnlichen, während sich die Optik eigenständig präsentiert und Abwechslung zum Mainstream bietet, die hochwertig wirkenden Wände sowie die Mesh-Metall Frontblenden und die stramm gezeichneten Linien an den Vorderseiten tragen einen großen Teil dazu bei.


Die Preise der zusammen mit Caseking präsentierten Serie fallen indes moderat aus. Das High-Tech Standard ist ab sofort für 54,90 EUR erhältlich, die anderen Versionen kosten 69,90 EUR und 79,90 EUR. Der Vertrieb erfolgt in enger Zusammenarbeit mit der Caseking Gmbh, wo die High-Tech-7 Reihe zurzeit exklusiv gelistet ist, wir konnten bisher noch bei keinem anderen Händler ein Angebot sichten.

Weitere Bilder:

Quellen: <link external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">Aerocool Advanced Technologies
              <link external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">Caseking Gmbh