Gamescom 2022 (Bild © Kölnmesse)
Nach 2 Jahren „gamescom Online“ findet die Messe rund um Videospiele und Gaming-Hardware endlich wieder auf dem Messegelände in Köln Statt, doch aufgrund verschiedener Gründe hagelt es leider aktuell einige Absagen der größten Namen im Business.
Diese Woche hat Sony seinen Auftritt auf der gamescom 2022 abgesagt, wer also hoffte, die PlayStation VR2 live testen zu können, wird leider noch eine ganze Weile warten müssen.
Auch mit Nintendo fehlt einer der größten Name im Videospiel-Business auf der Messe. Spiele für die Switch und PlayStation wird es natürlich bei den anderen Publishern und Entwicklern geben, aber die Stände und Shows der Hersteller waren für viele Fans ein großer Anreiz der Messe.
Wargaming hatte in den vorangegangenen Jahren der Veranstaltung auch vor Allem durch imposantes Design des Standes und der Parties ein Stein im Brett der Messebesucher, doch auch hier wird der Hallenplatz dieses Jahr anders vergeben werden müssen.
Activision Blizzard war bereits 2019 nicht auf dem Messegelände vertreten, weshalb diese Absage wenig Überraschung auslöste.
Weitere bekannte Namen, welche dieses Jahr auf der Messe Fehlen wären noch: 2K Games, (Take Two) Private Division und Rockstar Games.
Wiederum gab es auch einige Bestätigungen zu Verzeichnen:
SEGA, THQ Nordic, Bandai Namco, Kalypso, Koch Media, Aerosoft, (Tencent Games) Level Inifnite, HandyGames und Assemble Entertainment haben feste Zusagen gemacht.
In Hinsicht der erwartete Anzahl der Besucher könnten die Absagen das Gedränge in den Hallen natürlich etwas entspannen, was gerade in der aktuellen Situation vielleicht nicht die schlechteste Idee ist, auch wenn wir die Publisher natürlich vermissen werden und hoffen, dass sie im nächsten Jahr wieder mit am Start sind.
Wir werden euch von dort Berichten.