Mackies M-Caster Studio (Bild © Mackies)
M•Caster Studio
Der Mixer ist für PC und Macs ausgelegt. Mackie verspricht erstklassige Klangqualität und unübertroffene Flexibilität in einem schlanken, kompakten Design. Der M-Caster Studio bietet über ContourFX-Presets eine Anpassung der Stimme. StreamFX ermöglicht es den Nutzern, auch lustige Stimmveränderungseffekte zu hinterlegen. Der Mixer wird über einen USB-Anschluss angeschlossen und vom System als Audio-Interface erkannt. Außerdem wird Bluetooth unterstützt, worüber man Senden als auch das Empfangen von Audiosignalen realisiert. Direkter Anschluss an die Kopfhörerbuchse des Smartphones kann auch zum Senden und Empfangen von Audiosignalen genutzt werden.
Der Mixer hat eine MixViewer-Anzeige die den Pegeln, Einstellungen und mehr anzeigt. Der integrierte Sampler ermöglicht es, Audiodateien direkt auf den M-Caster Studio zu übertragen und zu speichern und diese über 4 spezielle Tasten zu triggern. Auch RGB-Beleuchtung darf nicht fehlen und wird über einen RGB-LED-Streifen realisiert. Nutzer haben Wahl zwischen 15 Farben.
M-Caster Studio Preis und Verfügbarkeit
Der M•Caster Studio Mixer wird im 4. Quartal 2022 auf den Markt kommen. Einen Preis nannte der Hersteller noch nicht.
EM-99B
Bei dem EM-99B handelt es sich um ein dynamisches Rundfunkmikrofon mit Nierencharakteristik. Es kommt mit einem professionellen XLR-Anschluss und braucht keine externe Stromversorgung. Die Empfindlichkeit wird mit -53 dB angegeben und Frequenzgang von 50 Hz bis 16 kHz ist auf Stimmen optimiert. Befestigt wird das Mikro über eine einachsige Aufhängung, die Vibrationen unterdrückt. Dazu gibt es einen interner Schaumstoff-Popfilter. Das Gehäuse ist robust und langlebig. Im Lieferumfang ist auch ein Schaumstoff-Windschutz und ein Tischständer enthalten. Alternativ ist auch eine Tischhalterung erhältlich.
EM-99B Preis und Verfügbarkeit
Zu dem Mikro hat Mackie keine Preise und keine Verkaufsstart genannt.