Corsair MP700 (Bild © CORSAIR)
Zusätzlich zu den hohen sequentiellen Durchrtransferraten erreicht die MP700 eine zufällige Lese- und Schreibleistung von bis zu 1,5 Millionen IOPS beim Lesen und 1,7 Millionen Vorgängen pro Sekunde (IOPS) beim Schreiben. Die MP700 ist abwärtskompatibel mit PCIe 4.0-Motherboards, was bessere Kompatibilität ermöglicht. Dank der nativen Unterstützung für Microsoft DirectStorage werden die neuesten Spiele optimal ausgeführt, während das Kopieren von Dateien in Windows und das Laden von Anwendungen schneller als je zuvor erfolgen.
Die MP700 nutzt den herkömmlichen M.2 2280-Formfaktor, der die Kompatibilität mit einer breiten Palette von Desktop-Motherboards garantiert. Um Spitzenleistung zu erreichen, ist eine zusätzliche Kühlung erforderlich, so dass Benutzer sich entweder für das integrierte M.2-Kühlsystem ihres Motherboards oder einen M.2-SSD-Kühler auf dem Zubehörmarkt besorgen können.
Wie alle CORSAIR SSDs ist auch die MP700 mit der kostenlosen CORSAIR SSD Toolbox Software kompatibel und bietet praktische Funktionen wie sicheres Löschen und Firmware-Updates direkt von Ihrem Desktop aus. Eine fünfjährige Garantie bietet ein erweitertes Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit Ihres Speichers, wobei die MP700 die PCIe Gen 5 Technologie nutzt, um die M.2 Leistungsstandards neu zu definieren.
MP700 Verfügbarkeit und Preis
Die CORSAIR MP700 PCIe Gen 5 x4 NVMe M.2 SSD ist ab sofort über den CORSAIR Webstore und Handel erhältlich. Im Corsair Store kostet die 2 Tb variante ca. 320€ und die 1 Tb Variante 195€.