ChatGPT Android-App (Bild © Google)
Verzögerter Start?
Mitte Mai 2023 brachte OpenAI die offizielle ChatGPT-App für iOS auf den Markt, wie wir berichteten. Zuerst kam sie in den USA. Eine Woche später wurde die App auch in Deutschland bekannt freigegeben. Mal sehen, ob das auch bei der Android-App so laufen wird. Der PlayStore-Eintrag existiert ja bereits.
Auch ohne eine spezielle App können Android- und iOS-Nutzer über den Browser ihres Geräts auf ChatGPT nutzen. Die iOS-Version der ChatGPT-App war nach ihrer Veröffentlichung ein voller Erfolgt.
ChatGPT-Synchronisierungsfunktionen für Android
Die aktuellen Hinweise deuten auf vollen Funktionsumfang der Android-Version von ChatGPT, wie bei der Webversion. Dazu soll die geräteübergreifende Synchronisierung des Chatverlaufs auch gehören. Weitere Funktionen speziell für Android könnte es auch geben. Bei der iPhone-Version von ChatGPT gibt es beispielsweise spezielle Funktionen im Zusammenhang mit Siri und den Shortcuts.
ChatGPT wird dümmer?
Einer Studie von Wissenschaftlern zufolge, sieht man aktuell eine deutliche Verschlechterung der Leistung von ChatGPT. So soll zwischen März und Juni 2023 sich die Fähigkeit der KI in Bezug auf mathematische Problemlösungen, Codegenerierung und Fragen zu beantworten verschlechtert. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Trend fortsetzt