Ryzen Threadripper PRO 7995WX Benchmark-Leak (Bild © Geekbench)
Ryzen Threadripper PRO 7995WX Benchmark
Dder Ryzen Threadripper PRO 7995WX wurde in einer HP Z6 G5 Workstation verwendet, was darauf hindeutet, dass es sich um eine der ersten Plattformen handelt, die in Zusammenarbeit mit AMDs OEM-Partner HP auf den Markt gebracht wird. Der Threadripper PRO soll an der Spitze der HEDT-Produktlinie stehen. Bislang gibt es noch keine Informationen über die Veröffentlichung von Non-PRO-Modellen dieser Serie.
Mit 2.095 Punkten im Single-Core Test und 81.408 Punkten im Multi-Core Test von Geekbench 5.5 zählt dieser Prozessor zu den leistungsstärksten CPUs auf dem Markt. Wie von Everest hervorgehoben, könnten diese Ergebnisse auf der Grundlage der HWBOT-Daten einen neuen Weltrekord darstellen.
Erst kürzlich tauchten Daten über die 7995WX CPU auf Geekbench auf, die ihre 96-Kern-Konfiguration enthüllten. Während die angegebene Basisfrequenz nicht korrekt zu sein scheint, deuten die durchgesickerten Informationen auf einen bemerkenswerten potenziellen Boost-Takt von 5,14 GHz hin.
Neben der beeindruckenden Kernzahl, die an die EPYC 9000 Serie erinnert. Eine weitere Verbesserung der Threadripper-Plattform die Einführung des neueren DDR5-Speicherstandards. Die Leaks zeigen nicht direkt den DDR5-Speicher auf, aber die Speicherkonfiguration von 503,27 GB, was 512 GB in der Realität sein sollten.
Wann erscheint die Ryzen Threadripper PRO 7000-Serie?
Gerüchten zufolge soll die Threadripper PRO 7000-Serie Ende des laufenden Quartals auf den Markt kommen. Die jüngste Flut von Leaks zu diesen CPUs könnte jedoch darauf hindeuten, dass die Markteinführung sogar noch schneller erfolgen könnte als bisher angenommen.