Cyberpunk 2077 (Bild © CDProjectRed)
DLSSTweaks gibt den Spielern die Möglichkeit, die Upscaling-Methode für jedes Profil selbst zu wählen. Sie können sogar das Upscaling umgehen und die Funktionsweise des DLSS-Algorithmus so ändern, dass er DLAA ähnelt und sich ausschließlich auf seine Anti-Aliasing-Fähigkeiten konzentriert.
Wofür ist DLAA gut?
DLAA ist vor allem für Spiele von Vorteil, die bereits eine außergewöhnliche Leistung erbringen und deren visuelle Attraktivität erhöhen. Auch wenn das jüngste Update für Cyberpunk 2077 vielleicht nicht die beste Wahl für DLAA ist, gibt es doch eine Nische von Spielern, die entweder das Upscaling vermeiden oder einfach mit DLSS-Konfigurationen experimentieren wollen.
Mod für Cyberpunk 2077
Mit dem Update Cyberpunk 2077 2.0 wird den Spielern nun DLSS 3 mit der Ray Reconstruction vorgestellt. Ein einzigartiger Aspekt von Ray Reconstruction ist die Kompatibilität mit einer Reihe von RTX-Grafikprozessoren der RTX 2000- und RTX 3000-Serie. Der Entwickler der Mod verrät, dass die überarbeitete Ray Reconstruction den Spielern eine Feinabstimmung ermöglicht. Sie bietet sogar die Flexibilität, einen 1:1-Maßstab einzustellen und DLAA in den Mix einzubeziehen.
Um DLAA zu aktivieren, muss die Option "ForceDLAA" in der INI-Datei auswählt werden. Dadurch werden alle DLSS-Profile in DLAA umgewandelt und die Hochskalierung wird mit der ursprünglichen Auflösung gleichgesetzt.
Da das Cyberpunk 2077 Update 2.0 hohe Anforderungen an die Grafikkarte hat, könnten Spieler von der Optimierung der DLSS-Profile profitieren, um die Leistung zu verbessern.