Nintendo als nächste Übernahme von Microsoft?
Xbox Series X (Bild © Microsoft)
Mit ZeniMAx (dem Mutterunternehmen vom Starfield-Entwickler Bethesda) und Activision Blizzard hat sich Microsoft einige richtig starke Marken ins Xbox-Portfolio geholt und dafür insgesamt über 76 Milliarden Dollar ausgegeben. Nun haben einige interne Emails zwischen Xbox-Boss Phil Spencer und weiteren Microsoft-Mitarbeitern den Weg in die Öffentlichkeit gefunden, sie zeigen dass man bei Microsoft glaubt in der besten Lage zu sein falls jemals ein US-Unternehmen eine Chance auf eine Übernahme von Nintendo hat:
"Ich habe zahlreiche Gespräche mit der Chefetage von Nintendo über eine engere Zusammenarbeit geführt und habe das Gefühl, dass wir wahrscheinlich in der besten Position sind, wenn ein US-Unternehmen eine Chance bei Nintendo hat."
Schrieb Spencer im Jahr 2020. In der selben Email wird Nintendo auch als "Prime Asset", also als das wichtigste (möglicherweise) zu kaufende Objekt, bezeichnet.
Cyberpunk 2077 erhält Patch 2.01
CD Projekt Red hat Patch 2.01 für Cyberpunk 2077 inklusive den wichtigsten Änderungen angekündigt:
- Der verzerrte Effekt, der durch die Auswahl einer bestimmten Dialogoption beim Gespräch mit Johnny am Ende von Automatic Love verursacht wird, bleibt nicht mehr auf dem Bildschirm bestehen.
- V stirbt in The Heist nicht mehr, wenn er durch den Aufzug fällt, wenn er mit niedrigen FPS in den 42. Stock fährt.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Benutzeroberfläche Controller-Eingaben anzeigen konnte, wenn mit Tastatur und Maus gespielt wurde.
- Es ist nun möglich, durch das Wechseln von Waffen zu Cyberwaffen zu wechseln.
- Gig: Breaking News wird nun korrekt ausgelöst, wenn man sich dem Questgebiet nähert.
- Die Lautstärke des Fahrzeugradios wurde so angepasst, dass es im Vergleich zu anderen Sounds im Spiel nicht zu leise ist.
- Das Problem der beschädigten Speicherstände auf der PlayStation wurde behoben, indem die maximale Größe der Speicherdateien erhöht wurde. Hinweis: Die vor dem Update beschädigten Spielstände werden dadurch nicht repariert. Wenn das Problem auftritt, behalte einen funktionierenden Speicherstand (z. B. als manuellen Speicherstand), bis 2.01 erscheint.
- Leistungsverbesserungen sowohl für PC als auch für Konsolen, insbesondere in der Gegend von Dogtown.
Wann das Update erscheinen soll steht nicht in der Ankündigung.
Vorbestellungen für PlayStation Portal und ein neuer Chef
Mehrere Onlinehändler, darunter Amazon, Best Buy, GameStop und Sony selbst haben begonnen Vorbestellungen für Sonys kommende Handheld-Konsole, die Playstation Portal, anzunehmen. Dieses PS5-Zubehör welches auch nicht ohne eine Konsole genutzt werden kann erscheint am 15. November zum Preis von 219,99€. Fast gleichzeitig hat Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment und damit der Hauptverantwortliche für alles was unter dem PlayStation-Label geschieht, nach vier Jahren seinen Rücktritt für März 2024 angekündigt.
PlayStation Portal (Bild © Sony)
Neues Pokemon GO Crossover
Am 6. Oktober erscheint "Meisterdetektiv Pikachu kehrt zurück" für die Nintendo Switch. Um diesen Anlass zu feiern hat Niantic ein neues Ingame-Event für Pokemon GO angekündigt: Insgesamt wird es ab dem 5. Oktober erhöhte Spawnraten für dreizehn verschiedene Pokemon sowie thematisch auf das Detektivspiel abgestimmte Forschungsaufträge geben. Außerdem können Spieler während des Events Pikachu und Flegmon mit Detektivmützen sowie eine Reihe von Shiny Pokemon finden und fangen. Zusätzlich werden die Erfahrungspunkte für gedrehte Pokestops verdoppelt.
Call of Duty Crossover macht Diablo Fans sauer
Diablo 4 Warzone 3 Crossover (Bild © Activision)
Bereits vor einiger Zeit zeichnete sich ein Crossover zwischen Call of Duty und Diablo 4 ab, auch wir haben darüber berichtet. Nun machen Spieler ihrem Ärger darüber auf Reddit Luft: Einige sind der Meinung, dass Inarius und Lilith in der FPS-Franchise fehl am Platz wären. Sie schreiben dass solcher Content unnötig sei solange Diablo 4 selbst noch so dringend Updates brauche.
Neue Mod verwandelt Doom 2 in Indiana Jones Spiel
Auch nach rund 30 Jahren hält Id Software's legendärer Shooter noch immer einige Fans in seinem Bann. Eine neue Total Conversion Mod verwandelt den Klassiker aus 1994 nun in eine die ganze Welt umspannende Suche nach der versunkenen Stadt Atlantis. Und auch wenn die Macher der Mod natürlich keine Indiana Jones Lizenz besitzen: Das Key-Visual der Mod zeigt eine Figur mit Lederjacke und Hut die einem gewissen legendären Archäologen nicht unähnlich ist. Dass der Schriftzug ebenfalls an die Filmreihe von George Lucas und Steven Spielberg erinnert dürfte kein Zufall sein.
Epic Games entlässt 870 Mitarbeiter
Epic Games ist vielen Gamern vorallem für ihre zwei aktuellen Hits bekannt: Den 3rd Person Shooter Fortnite und die Unreal Engine. Wie der stets gut informierte Jason Schreier via Bloomberg berichtet schrieb das Unternehmen zuletzt rote Zahlen und arbeitet zudem an einem Verkauf von Bandcamp. Die Entlassung von 870 Mitarbeitern entspricht immerhin 16% der Gesamtbelegschaft von Epic Games.