Der THICC Q60 ist mehr als nur ein optischer Leckerbissen. Er verfügt über ein einzigartiges 42-Pixel qRGB-Array hinter dem Display, das die Systemkomponenten beleuchtet. Diese und andere Funktionen lassen sich über die HYTE Nexus Software steuern. Das Herzstück des THICC Q60 sind zwei harmonische Pumpen mit Keramiklagern in Luft- und Raumfahrtqualität in einem großen Wärmetauscher von 240 mm x 52 mm. Dieses System sorgt für eine effiziente Flüssigkeitszirkulation bei minimaler Geräuschentwicklung. Der Wärmetauscher wurde speziell mit einem parallelen Dual-Pass-Layout entwickelt, um die Kühlleistung und Effizienz zu optimieren. Außerdem sorgt die mikrogeschliffene Kupferkühlplatte für eine hohe Wärmeübertragung, die auch den Anforderungen moderner CPUs gerecht wird.

Hyte THICC Q60 AIO WaküHyte THICC Q60 AIO Wakü (Bild © HYTE)

Der THICC Q60 wird mit zwei robusten 32-mm-THICC-FP12-Lüftern geliefert. Diese Lüfter mit glasfaserverstärkten Flüssigkristallpolymer-Blättern bieten eine außergewöhnliche Haltbarkeit und Aerodynamik. Mit einem Drehzahlbereich von max. 3.000 U/min liefern sie einen beeindruckenden Luftstrom von 105,8 CFM und einen statischen Druck von 8,14 mm-H2O. Ein weiteres Highlight ist der Null-Drehzahl-Lüftermodus, mit dem sich die Lüfter komplett abschalten lassen, um bei leichten Aufgaben leise zu arbeiten. Die Lüfter werden über einen Nexus Link Type-M-Kanal mit der THICC Q60 und untereinander verbunden.

Hyte THICC Q60 AIO WaküHyte THICC Q60 AIO Wakü (Bild © HYTE)

Gesteuert wird die THICC Q60 über die Nexus-Software von HYTE. Mit dieser Software können die Nutzer verschiedene Sensoren überwachen, Pumpen- und Lüftergeschwindigkeiten einstellen und mehrere Profile speichern. Außerdem zeigt sie die Hardwareleistung, die Temperatur und die Nutzungsstatistiken in Echtzeit an und visualisiert das angeschlossene sequenzielle Knotennetzwerk.

Hyte THICC Q60 AIO WaküHyte THICC Q60 AIO Wakü (Bild © HYTE)

Die THICC Q60 soll im ersten Quartal 2024 für 349,00 € erhältlich sein.