Saison des Konstrukts
Die kommende Saison, die unter dem Motto "Saison des Konstrukts" steht, führt eine einzigartige Neuerung ein: einen mechanischen Verwalter, der die Helden im Kampf unterstützt. Die Spieler können diese Konstrukte mit Steinen verbessern, die ihnen neue Fähigkeiten und Verbesserungen verleihen. Jedes Konstrukt kann zwei Leitsteine für neue Fähigkeiten und sechs Tuning-Steine tragen, mit denen diese Fähigkeiten angepasst werden können, ähnlich wie bei den Gefährten in Diablo 3, die mit besserer Ausrüstung stärker werden.
Diese Steine, die es in verschiedenen Seltenheitsstufen gibt, können in Dungeons und neuen geflochtenen Truhen gefunden. Auch beim Juwelenschmied können sie hergestellt werden. Spieler können Steine desselben Typs kombinieren, um noch mächtigere Steine zu erschaffen, die entweder die Angriffe des Konstrukts oder die Kraft des Helden verstärken. Dies ermöglicht eine große Auswahl an Steinkombinationen, um verschiedene Builds zu erstellen.
Ins Gewölbe
Die Saison des Konstrukts führt auch eine neue Art von Dungeon ein, die "Gewölbe", die mit anspruchsvollen Konstrukten und Fallen gefüllt sind, aber mehr Gegenstände und Belohnungen bieten. Zu Beginn jedes Gewölbes erhalten die Charaktere einen Stärkungszauber namens "Zoltuns Schutz", der mit jedem Tod im Gewölbe schwächer wird. Je mehr Stapel von Zoltuns Schutz am Ende eines Dungeons übrig sind, desto größer sind die Belohnungen.
Wo ist Zoltun Kull?
Bei den Saisonquests geht es darum, den Magier Zoltun Kull aufzuspüren, der aus Diablo 3 bekannt ist. Er hat den Loom erschaffen, eine mächtige Technologie, die sich jetzt in den Händen des Dämons Malphas befindet, der auch als neuer Bosskampf auftritt.
Malphas erzeugt "arkane Beben" in der offenen Spielwelt, die die Spieler/innen eindämmen müssen. Diese Beben sind eine neue Aktivität in der offenen Welt, ähnlich wie die Vampirinvasion in der vorherigen Season of Blood. Monster, die, während dieser Beben auftauchen, lassen "Perlen des Schutzes" fallen, die gegen Zugang zu anspruchsvolleren Gewölben mit potenziell besserer Ausrüstung eingetauscht werden können.
Wir sind gespannt auf die neue Saison. Bist du dieses Mal auch dabei?