NVIDIA GeForce RTX 4070 Founders Edition Preis - kaufen (Bild © Nvidia)
Einige bekannte Probleme bleiben jedoch bestehen, z. B. Anzeigeprobleme bei Netflix bei Verwendung des Edge-Browsers und mögliche Einfrierungen auf PCs der GeForce GTX 10/RTX 20-Serie mit bestimmten Einstellungen. Das Treiberpaket enthält aktualisierte HD-Audio-Treiber, NVIDIA PhysX Systemsoftware, GeForce Experience, CUDA und das DCH NVIDIA Control Panel, die für ein flüssigeres Spielerlebnis sorgen und wichtige Fehler für eine verbesserte Systemleistung beheben sollen.
Spielbezogene Verbesserugnen in Version 551.76
- Das Talos-Prinzip 2: Es wurden Probleme mit der Spielstabilität behoben, wenn DLSS FG (Frame Generation) aktiviert ist.
Allgemeine Updates
- Es wurden Probleme mit der Videokodierung über NVENC auf GeForce GTX 16xx GPUs behoben, die früher zu beschädigten Videos oder Fehlermeldungen führen konnten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem Steamwebhelper.exe das Umschalten des Anzeigemodus auf Notebooks verhinderte.
Bestehende Probleme
- Beim Ansehen von Videos auf Netflix mit dem Edge-Browser kann es zu Darstellungsproblemen kommen. Eine vorübergehende Abhilfe ist die Verwendung der Netflix-App für Windows.
- Für Nutzer der GeForce GTX 10/RTX 20-Serie: Es gibt einen gemeldeten Fehler, bei dem der PC zufällig einfrieren kann. Dies tritt auf, wenn sowohl die hardwarebeschleunigte GPU-Planung von Windows als auch NVIDIA SLI aktiviert sind.