BYD Seal als Honor Edition (Bild © Gasgoo)
Zur Feier der Markteinführung hat BYD ein spezielles Paket mit exklusiven Vorteilen für Kunden angekündigt, die die Seal Honor Edition bis zum 31. März bestellen. Zu diesen Vorteilen gehören unter anderem finanzielle Anreize, kostenlose Wartungsdienste und Datenpläne für das Unterhaltungssystem des Fahrzeugs.
Das Design des Fahrzeugs ist stromlinienförmig, mit einer sanften Neigung an den Seiten und markanten durchgehenden Rückleuchten am Heck, die sein modernes und dynamisches Aussehen unterstreichen. Mit einer Länge von 4.800 mm, einer Breite von 1.875 mm, einer Höhe von 1.460 mm und einem Radstand von 2.920 mm bietet er einen geräumigen und einladenden Innenraum, der das maritime Thema aufgreift.
Die Seal Honor Edition ist mit BYDs CTB (Cell to Body) und iTAC (Intelligent Torque Adaption Control)] Technologien ausgestattet und bietet sowohl Hinterrad- als auch Allradantrieb. Die Aufhängung kombiniert einen vorderen Doppelquerlenker mit einer hinteren Fünflenker-Einzelradaufhängung und verspricht ein ausgewogenes Verhältnis von Komfort und Leistung. Er bietet eine beeindruckende Beschleunigung von 0-100 km/h in nur 3,8 Sekunden und eine Schnellladefunktion, mit der die Batterie in nur einer halben Stunde von 30 % auf 80 % aufgeladen werden kann. BYD positioniert sich sehr aggressiv bei den Preisen seiner vollelektrischen e-Autos.
Das Fahrzeug ist in drei Leistungsvarianten mit einer Gesamtmotorleistung von 150 kW, 170 kW und 230 kW und einem Spitzendrehmoment von 310 Nm, 330 Nm bzw. 360 Nm erhältlich. Außerdem gibt es zwei Batterieoptionen - 61,4 kWh und 82,5 kWh - mit Reichweiten von 550 km, 650 km und bis zu 700 km, um den unterschiedlichen Anforderungen an Reichweite und Leistung gerecht zu werden.