Dies ist eine bemerkenswerte Erweiterung mittels DLSS 3.5 der bisher exklusiven Frame Generation, die nur für die GeForce RTX 40-Serie verfügbar war. Die Ray Reconstruction nutzt KI, um das Raytracing effektiver zu verbessern als herkömmliche Methoden, ohne dass manuelle Anpassungen erforderlich sind. Dies ist ein großer Vorteil für Modder, die ihre Spiele nun effizienter und originalgetreuer gestalten können.

NVIDIA RTX Remix NVIDIA RTX Remix (Bild © Nvidia)

Neben der Ray-Rekonstruktion hat NVIDIA auch das RTX Remix Toolkit und die Runtime verbessert. Diese Verbesserungen steigern die Bildqualität, erweitern die Gerätekompatibilität - einschließlich der Unterstützung von Steam Deck und Linux AMD Nutzern - und rationalisieren den Modding-Prozess. Spezifische Verbesserungen betreffen Bereiche wie Beleuchtungsverbesserung, Terrain Baking und Textur-Tagging und machen das Tool noch vielseitiger und benutzerfreundlicher.

NVIDIA RTX Remix NVIDIA RTX Remix (Bild © Nvidia)

Als Open-Source-Initiative lebt RTX Remix von der Beteiligung der Community und ermutigt Modder, zur Entwicklung des Tools beizutragen und neue Funktionen einzuführen. Spielerinnen und Spieler, die sich für verjüngte Versionen von Spielklassikern interessieren, können Mods auf Plattformen wie ModDB herunterladen.