Microsoft Copilot Hilfe (Bild © Microsoft Copilot)
Eine der wichtigsten Entwicklungen ist eine Autovervollständigungsfunktion, die Verbesserungen für die KI-Eingabeaufforderungen vorschlägt, während die Nutzer tippen. Wenn ein Nutzer z. B. "zusammenfassen" eingibt, bietet Copilot die Möglichkeit, die letzten zehn ungelesenen E-Mails zusammenzufassen oder andere relevante Aufgaben auf der Grundlage von Office-Daten auszuführen. Diese Funktion soll den Eingabeprozess vereinfachen und ihn für die Nutzer intuitiver und effizienter machen.
Zusätzlich zur Autovervollständigung verbessert Microsoft auch die Fähigkeit, Eingabeaufforderungen neu zu schreiben. Dieses Tool verfeinert automatisch die von den Nutzern erstellten Eingabeaufforderungen, indem es mehr Details und Kontext hinzufügt, was Copilot hilft, die gewünschten Aktionen effektiver auszuführen.
Catch-Up Chat für Teams
Außerdem wird Copilot für Microsoft 365 eine Catch-Up Chat-Schnittstelle für Teams einführen, die anstehende Meetings hervorhebt und relevante Dokumente und Informationen anzeigt, damit sich die Nutzer effizienter vorbereiten können. Um die Zusammenarbeit zu fördern, wird Microsoft Copilot-Abonnenten bald die Möglichkeit geben, Prompts in Copilot Lab zu erstellen, zu veröffentlichen und zu verwalten. Diese Prompts können mit Teams in Unternehmen und anderen Organisationen geteilt werden, um die Produktivität und Teamarbeit zu verbessern.
KI am Arbeitsplatz
Die Initiative spiegelt einen breiteren Trend in der Nutzung von KI am Arbeitsplatz wider, wie eine kürzlich von Microsoft durchgeführte LinkedIn Work Trend Index-Umfrage zeigt. Die Umfrage, an der 31.000 Personen aus 31 Ländern teilnahmen, ergab, dass 75 Prozent der Menschen KI bereits am Arbeitsplatz nutzen. Bemerkenswert ist, dass 78 Prozent dieser KI-Nutzer ihre eigenen Tools angeschafft haben, anstatt darauf zu warten, dass ihr Unternehmen sie ihnen zur Verfügung stellt, was auf einen proaktiven Ansatz bei der Nutzung von KI-Technologie am Arbeitsplatz hindeutet.