Borderlands 4 (Bild © 2K / Gearbox Software)
Borderlands 4 auf gamescom ONL angekündigt
Damit legte die gamescom Opening Night Live die Messlatte ganz schön hoch: Direkt zu beginn der Veranstaltung wurde Borderlands 4 offiziell angekündigt. Zu den weiteren Highlights der Auftaktveranstaltung gehörten neues Gameplay-Material von Call of Duty: Black Ops 6 und auch ein neues Dying Light ist in Entwicklung.
Vorbestellungen für neue Xbox Konsolen gestartet
Pünktlich zur gamescom 2024 hat Microsoft die Vorbestellungen für mehrere neue Modelle der Xbox Series S und Xbox Series X gestartet. Das Highlight der neuen Modell ist zweifelsfrei die Xbox Series X in Galaxy Black mit zwei Terabyte Speicherplatz - sie ist das neue Topmodell von Microsofts aktueller Konsolengeneration.
Xbox Series X 2TB Galaxy Black (Bild © Microsoft)
Delta Force: Angriff auf Battlefield und Call of Duty:
Mit Delta Force legt der chinesische Tech-Riese Tencent ein Spiel vor das es durchaus in sich hat: Optisch gut umgesetzte Online-Ballerei mit stimmiger Atmosphäre und ordentlichem Gunplay - der erste Eindruck vom neuen Herausforderer für Battleifeld und Call of Duty kann sich durchaus sehen lassen. Aktuell fehlen allerdings noch Informationen zur Monetarisierung des Spiels und auch zum Release ist noch nicht mehr bekannt, als dass das Spiel 2025 erscheinen soll.
Delta Force Hawk Ops Gamescom 2024 (Bild © PCMasters.de)
gamescom 2024: Unser Fazit
Die gamescom 2024 ist in wenigen Stunden bereits wieder vorbei. Wir haben auf die Messe zurückgeblickt und ein Fazit gezogen. Hier lest ihr wo sich die Messe positiv verändert hat und wo noch Spielräume für weitere Upgrades bestehen. Der Messe-Verzicht von EA, Nintendo und Sony ist eines von mehreren Themen.