Das Benchmark-Tool gibt einen Einblick in die anspruchsvolle Grafik des Spiels und konzentriert sich auf einen malerischen Flug durch einen Wald. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass dieser Test keine Kampfszenen enthält - ein wesentlicher Bestandteil des Spiels - und daher die Leistung des fertigen Spiels möglicherweise nicht vollständig wiedergibt.
Für High-End-Systeme bietet der Benchmark eine Reihe von erweiterten Grafikoptionen, darunter vollständiges Path Tracing, DLSS, XeSS und FSR-Upscaling sowie Frame Generation für FSR und DLSS. Das Tool ist auch dazu gedacht, Daten von den Nutzern zu sammeln, damit die Entwickler das Spiel vor der offiziellen Veröffentlichung feinabstimmen und eventuelle Probleme mit der Hardwarekompatibilität beheben können.
Der Benchmark, der 6,7 GB groß ist, beginnt mit einer Shader-Kompilierung, bevor der Test läuft. Laut Game Science benötigen die Spieler/innen mindestens eine GTX 1060 oder RX 580 Grafikkarte, um die Mindestanforderungen für 1080p Gameplay zu erfüllen. Für diejenigen, die volles Raytracing anstreben, wird eine RTX 3060 für 1080p auf niedrigen Einstellungen empfohlen, während eine RTX 4080 SUPER für 4K-Ultra-Einstellungen erforderlich ist.
„Black Myth: Wukong“ erscheint am 20. August und wird auf mehreren Plattformen erhältlich sein, darunter PS5, Steam, Epic Games Store und WeGame. Als Vorgeschmack auf die Veröffentlichung haben die Entwickler auch einen letzten Trailer zur PC-Version des Spiels veröffentlicht.