Kill Knight - der erste Eindruck

Der Einstieg in das Spiel, zumindest in die Messedemo ist denkbar einfach: Der Spieler wird ohne großen Vorlauf in die Action geworfen. Nach nur wenigen Sekunden finden wir uns umringt von unterschiedlichen Gegnern auf einem relativ beengten Platz wieder. Zunächst stehen uns Nahkampfangriffe und Schusswaffen für Angriffe aus einer gewissen Entfernung zur Verfügung. Schusswaffen feuern dabei immer in die Blickrichtung des Charakters - die Blickrichtung wird mit dem rechten Analogstick des Controllers gesteuert und ist dabei unabhängig von der Bewegungsrichtung (die wir mit dem linken Stick kontrollieren). Nahkampfangriffe folgen der Bewegungsrichtung unserer Spielfigur.

Kill Knight   Bild © PlaySide StudiosKill Knight ( Bild © PlaySide Studios)

Das Spiel selbst bietet dabei schnelllebige Action, kaum ist eine Welle von Gegnern besiegt taugen schon neue Unholde auf dem Spielfeld auf und wollen unserem Helden eins auf die Mütze geben. Wer Gegner besonders schnell hintereinander ausschaltet wird mit einem entsprechenden Combo-Bonus belohnt, wodurch nicht nur die Punktzahl sondern auch die Motivation für noch längere Kill-Combos immer weiter steigt.

Natürlich bieten Messedemos immer nur einen sehr kurzen Einblick in ein Spiel - und die Entwickler geben sich alle Mühe dass dieser Eindruck positiv ausfällt - wer Spaß an dieser Art von schneller Action hat und auch noch etwas mit dem von den 1980er Jahren inspirierten Look anfangen kann, dürfte mit diesem Spiel durchaus Spaß haben.

So kannst du Kill Knight auf der gamescom anspielen

Messebesucher haben noch bis Sonntag den 25.8. die Gelegenheit, Kill Knight auf der gamescom selbst anzuspielen. In Halle 7 hat Microsoft einen sehr großen Stand für die Xbox errichtet, dieser Stand besitzt auch einen Bereich für ausgewählte Indie-Spiele - Ein Teil dieses Bereichs ist nur ab 18 Jahren zugänglich und hier befindet sich eine Anspielstation für Kill Knight.

Release und Preis

Aktuell steht noch kein genauer Termin für den Release von Kill Knight vor. Die Steam-Shopseite des Spiels listet lediglich den Fakt auf, dass das Spiel noch 2024 erscheinen wird.