MSI MEG Z890 UNIFY X Overclocking Motherboards (Bild © MSI)
Das MEG Z890 UNIFY-X wurde für Overclocker entwickelt und ist für DDR5-Hochgeschwindigkeitsspeicher optimiert, sodass es vermutlich die kommenden CUDIMM-Kits problemlos unterstützt. Es ist davon auszugehen, dass hier auch deutlich höhere Taktungen möglich sind und damit dann entsprechend neue Rekorde aufgestellt werden.
Intel Core Ultra 200 und Z890
Die Vorabpräsentation von MSI erfolgt vor der Vorstellung der Intel Core Ultra 200 CPU und des Z890 Motherboards, die für den 10. Oktober prognostiziert ist. Obwohl dies nicht das offizielle Startdatum ist, wird damit die Bühne für eine erwartete vollständige Veröffentlichung im Laufe des Monats bereitet, wobei MSI voraussichtlich seine neue Board-Reihe zusammen mit anderen Z890-Modellen vorstellen wird.
MSI MEG Z890 UNIFY Spezifikationen
Das MEG Z890 UNIFY-X wird über ein 20+1+1+1 VRM-Design sowie eine 24+6+8+8-Stromanschlusskonfiguration und einen zusätzlichen 8-poligen Stromanschluss zur Unterstützung von ATX 3.1-Grafikkarten verfügen. Zu den Konnektivitätsoptionen gehören WLAN 7, 5-Gb-Ethernet, zwei PCIe-5.0-x16-Steckplätze, ein PCIe-4.0-x16-Steckplatz, ein PCIe-4.0-x1-Steckplatz und Unterstützung für bis zu sechs M.2-SSDs (zwei Gen5, eine Gen4).
Im Gegensatz zu den günstigeren Z890-Boards wird das UNIFY-X auch über einen OC Tuning Controller verfügen – auch wenn die Details zu dieser neuen Funktion noch nicht vollständig bekannt sind. MSI ist bestrebt, übertaktungsfreundliche Hardware anzubieten, und mit diesem Board richtet sich das Unternehmen an Enthusiasten, die extreme Anpassungsfähigkeit und Leistung verlangen.
Zu den Preisen gibt es derweil keine Details.