BIOSTAR Z890 VALKYRIE Flaggschiff Motherboard (Bild © BIOSTAR)
Board für Intel Core Ultra 200-Prozessoren
Das Z890 VALKYRIE wurde entwickelt, um die Fähigkeiten der Intel Core Ultra 200S-Serie zu maximieren und eine außergewöhnliche KI-Verarbeitungsleistung und Multi-Core-Leistung zu bieten. Mit diesem Setup können Nutzer in KI-Aufgaben wie Bilderzeugung und Datenverarbeitung auch lokal auf der CPU dank NPU und iGPU auch direkt Berechnungen ausführen.
DDR5-8000+ RAM und PCIe 5.0-Steckplätze
Das Motherboard unterstützt DDR5-Speicher mit bis zu 8000+ MT/s auf vier DIMM-Steckplätzen und bietet damit einen deutlichen Leistungsschub. Für Grafikkarten und Erweiterungskarten ist das Z890 VALKYRIE mit drei PCIe 5.0 x16-Steckplätzen ausgestattet, die eine nahtlose Integration der neuesten Hochleistungs-GPUs ermöglichen. Eine innovative EZ-Release-Funktion sorgt dafür, dass die Grafikkarten mit einem einzigen Klick entfernt werden können.
Das Z890 VALKYRIE verfügt über ein umfangreiches Anschlüsse am I/O-Panel auf der Rückseite mit einem USB 4.0 Typ-C-Anschluss, neun USB 3.2 Gen2-Anschlüssen, zwei HDMI 2.1-Anschlüssen und einem DisplayPort 2.1 für atemberaubende Grafik. Für Audio-Enthusiasten bietet es 7.1-Kanal-HD-Sound mit dem Realtek ALC 1220 Codec, der jedes Setup in ein Multimedia-Kraftwerk verwandelt.
Das Motherboard verfügt über 5 GbE und 2,5 GbE LAN und unterstützt WiFi 7 (über eine optionale Karte), um eine schnelle und zuverlässige Verbindung für Spiele und die Erstellung von Inhalten zu gewährleisten.
Das Flaggschiff-Motherboard von BIOSTAR verfügt über PCIe 5.0- und 4.0-M.2-Steckplätze sowie vier SATA III-Steckplätze, die ultraschnelle Datenübertragungsgeschwindigkeiten und reichlich Speichererweiterung bieten - ideal für intensive Spiele und kreative Workflows.
BIOSTAR Z890 VALKYRIE Preis und Verfügbarkeit
Das neue Z890 VALKYRIE soll bald erhältlich sein, auch wenn es noch nicht von Shops gelistet wurde. Die Preise sind bisher auch noch nicht genannt worden. Das BIOSTAR Z790 VALKYRIE wird aktuell als Vorghänge für 431 € verkauft, weshalb wir davon ausgehen, dass das neue Board zu einem ähnlichen Preis geführt wird.