Um die Inhalte auf dem Fernseher wiederzugeben, setzt man nun auf einen HDMI Ausgang, welcher beim Vorgängermodell noch fehlte, womit sich problemlos HD Filme in 1080p wiedergeben lassen. Außerdem verzichtete man auf die Knöpfe an der Oberseite, um ein sauberes, schlcihtes Design zu ermöglichen. Weitere Besonderheiten sind Dolby Digital und DTS sowie die Möglichkeit auch einen optischen Audio Ausgang zu nutzen.

 

 

Mit USB 2.0 und einem Ethernet Anschluss und Komponenten Ausgängen finden sich noch weitere Anschlussmöglichkeiten. Laut Seagate soll das Theater+ durch ein leicht zu bedienendes Menü glänzen sowie durch Unterstützung für die meisten gängigen Medienformate (MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4 (DivX/Xvid), AVI, MOV, MKV, RMVB, H.264, WMV9, VC-1, JPEG, BMP, GIF, PNG, TIFF, AAC, MP3, Dolby Digital, DTS, FLAC, WMA, WAV und OGG).

 

Das Seagate FreeAgent Theater+ ist bereits über seagate.com für ca. 105 € erhältlich, mit einer 500 GB Festplatte kostet es ca. 200 €. Wir gehen davon aus, dass es in den nächsten Wochen auch in Deutschland erhältlich sein wird.

 

Quelle: Seagate