Wie bereits beim Vorgänger werden die Videoformate MPEG1/2/4, H.264, VC-1, RM/RMVB, unterstützt, neben ihnen natürlich auch noch die gängigeren Formate wie avi, mkv, wmv, mp4, mov und einige weitere. Bei den Audioformaten gibt es keine Einschränkungen, hier werden nahezu alle Formate unterstützt.

 

 

 

Ebenfalls mit an Board ist ein HDMI 1.3 Anschluss, mit welchem Audio- und Videosignal übertragen werden kann, für die Audioübertragung kann aber auch der optisch Digitale Ausgang verwendet werden. Weiteres besitzt das Air HDP-R3 einen USB 2.0, einen eSATA und einen LAN Anschluss. Die Abmessungen haben sich gegenüber dem Vorgänger nicht verändert und bleiben somit bei 181x125.3x47.7mm.

 

Durch das integrierte WiFi wird es nun auch einfacher Filme, Bilder und Musik über das Netzwerk zu teilen, auch ist das nun völlig ohne Kabel möglich. Ob und wie viel Aufpreis Asus für das neue Modell verlangen wird ist noch nicht bekannt, es ist aber durchaus zu erwarten das Asus mehr als beim HDP-R3r verlangen wird, welches momentan für unter 90 € zu haben ist.

 

Quelle: www.Fudzilla.com