Dell Thunder

  Das Dell Thunder wird das Android Äquivalent zum High-End Windows Phone 7 Lightning. So kommt es ebenfalls mit einem 4,1 Zoll OLED Touchscreen mit WVGA Auflösung (854×480 Pixel). Googles Betriebssystem Android 2.1 wird von einer hauseigenen Oberfläche überdeckt. Facebook und Twitter Daten werden in verschiedene Menüs integriert werden. HSDPA und Flash 10.1 sollen ebenfalls unterstützt werden. Als Kamera wird evtl. sogar ein 8MP Modell verbaut werden. Noch im ersten Quartal 2011 soll das Thunder erscheinen.  


Dell Flash

  Mehr für den Mainstream Markt konzipiert ist das Dell Flash. Gerade einmal 11mm dick soll es werden. Auf der Vorderseite sitzt ein 3,5 Zoll WVGA LCD Touchscreen, auf der Rückseite eine 5MP Kamera. Als Prozessor ist ein 800MHz Qualcomm Modell verbaut, unterstützt von 512MB RAM. HSDPA wird wieder unterstützt, wohl auch Flash. Der Prozessor, der Teil der kommenden Qualcomm Generation ist, unterstützt auch HD Wiedergabe. Das Flash soll wie das Thunder Anfang 2011 erscheinen.  


Dell Smoke

  Der hochkante Formfaktor wird vom Dell Smoke auf die Spitze getrieben. Ein 2,8 Zoll QVGA (320 × 240 Pixel) Touchscreen wird vom selben 800MHz Prozessor wie beim Flash angetrieben. HSDPA und eine 5MP Kamera sind auch an Bord. Unter dem Touchscreen ist außerdem eine QWERTY Tastatur angebracht. Im zweiten Quartal 2011 wird das Smoke die Händlerregale erreichen.  


Dell Aero

  Im Vergleich zu den vorherigen Smartphones ist das Dell Aero ein kleiner Fisch, dafür wird es wohl für deutlich weniger Geld zu haben sein. Ein kapazitiver 3,5 Zoll Touchscreen, ein 624MHz Marvell Prozessor, Android 1.5 und ein kapazitiver Stylus sind im Paket enthalten. Ein Upgrade auf Android 2.1 ist aber für später geplant. Das Aero wird voraussichtlich als erstes der vier Geräte erhältlich sein, im dritten oder vierten Quartal 2010.   Quelle: Engadget