Zugegeben, so ganz neu ist das nicht, denn Cooler Master zeigte mit dem V10 vor einiger Zeit bereits ein ähnliches Modell, dass allerdings auch noch ein Peltier-Element verwendet und dadurch auch stark im Preis steigt. Fakt ist, dass auch der Genesis wieder in der ersten Liga mitspielen dürfte, verfügt er doch über 6 Heatpipes und jede Menge Kühlfinnen.
Der Vorteil an diesem Aufbau: Auch Komponenten des Mainboards wie RAM, Spannungswandler & co. bekommen etwas von der Frischluft ab. Der Nachteil: RAMs mit großen Kühlern passen nicht darunter. Doch mit einer Maximalbestückung von drei 120 oder 140 Millimeter Lüftern sollte die Kühlung nicht das Problem sein. Allerdings kommt der 800 Gramm Koloss wie immer ohne Lüfter!
Kompatibel ist der Prolimatech Genesis sowohl zu den Intel Sockel 775, 1156, 1366 und 1155 als auch zu den aktuellen AMD Versionen AM2, AM2+ und AM3. Verfügbar ist er ab dem 4. März exklusiv über Caseking.de, wo er auch im Bundle mit diversen Lüftern bestellt werden kann, der Preis beginnt bei 59,90 Euro. Quelle: Caseking