ANNO 2070 wird auf der Gamescom anspielbar sein
Der Meeresspiegel ist gestiegen, die Lebensbedingungen erschwert, welche Fraktion werden die Spieler wählen? Ob Effizient und schnell, oder nachhaltig und ökologisch? In ANNO 2070 wird es spannende neue Herausforderungen geben, die die Spieler meistern müssen. Anspielen kann man den Nachfolger der beliebten Echtzeitstrategie-Reihe erstmals auf der Gamescom 2011. Diese Möglichkeit, das erste mal ein ANNO mit Zukunftsszenario zu spielen sollte sich kein Fan der Reihe entgehen lassen.
In ANNO 2070 wird der Spieler mit einem stark erhöhten Meeresspiegel zu kämpfen haben. Die Landmasse ist begrenzt und die Ressourcen müssen gut koordiniert werden, um möglichst erfolgreich zu sein. Die Vorgehensweisen der Fraktionen sind dabei sehr unterschiedlich. Einerseits gibt es die effizienten, aber umweltschädlichen Tycoons, welche auf qualmende Maschinen Vertrauen um ihre Technologie möglichst schnell auszubauen. Andererseits die Eco-Fraktion, die auf regenerative Rohstoffe und umweltschonende Verfahren zur Energiegewinnung zurück greift, um eine nachhaltige Versorgung zu gewährleisten.
Auf der Gamescom 2011 in Köln, Europas größter Messe für Videospiele, wird das Ubisoft Studio Blue Byte erstmals eine spielbare Version von ANNO 2070 mitbringen, welche von den hunderttausenden Besuchern der Messe angetestet werden kann. Extra für die Gamescom haben sie einen Teaser-Trailer online gestellt, in welchem interessierte User schon mal einen Einblick in die zerrüttete Spielwelt erhalten.
Quelle: Ubisoft