Der 3D Modus von „Halo Aniversary“ ist beeindruckend. Wer sich etwas mit den aktuellen Spielekonsolen beschäftigt hat weiss, das die Xbox 360 hinsichtlich ihrer Hardwareleistung deutlich hinter der PlayStation 3 liegt. Gerade angesichts dieser Tatsache und bereits im normalen Betrieb gelegentlich auftretender Ruckler ist es umso beeindruckender was das Entwicklerteam um Dan Ayoub bei 343 Industries geschafft hat. „Halo Aniversary“ kommt nicht nur wahlweise mit einer modernisierten und detailreichen Grafik bzw. dem „Classicmode“ der die Optik des zehn Jahre alten Originals wiedergibt in den Handel, es gibt auch einen 3D Modus. Dieser 3D Modus läuft, trotz der hohen Auflösung des während der Präsentation genutzten Bildschirms flüssig und liefert ein erstklassiges Grafikerlebnis.

Dieser 3D Modus erzeugt, einen 3D fähigen Fernseher und entsprechende Brillen vorausgesetzt, für den modernen Grafikmodus eine deutliche Tiefenwirkung. Man sieht dann nicht nur die feindlich gesinnten Aliens hinter einem Baum verschwinden, sondern auch den Baum als Hindernis mit scheinbar „echter“ Tiefe vor sich. Drückt man dann die Taste zum wechsel in den „Classicmode“ springt man aus der aufpolierten 3D Ansicht direkt in den Look von 2001. PCMasters.de hat nachgefragt: der 3D Modus ist nicht mit der klassischen Ansicht kompatibel. Der Sprung zwischen den Grafikgenerationen wird so noch imponierender. Auch die Leistungsfähigkeit

Als besonderes Schmankerl für Fans werden auch Terminals in „Halo Aniversary“ enthalten sein und für den aufmerksamen Spieler lassen sich sogar Andeutungen für die Storyline von Halo 4 finden.

„Halo Aniversary“ erscheint am 15.10.2011 für die Xbox 360.

Quelle: Eigene