Dieses Mal verzieht es uns ins Jahr 1912, in dem der ehemalige Pinkerton-Agent Booker DeWitt nach Columbia geschickt wird, um Elizabeth zu retten. Das Ganze klingt allerdings wesentlich spannender wenn man bedenkt, dass Columbia eine fliegende Stadt im Himmel ist und Elizabeth seit ihrer Kindheit von einer Art riesigen Falken gefangen gehalten wird.
Auf der Gamescom wurden die ersten 15 Minuten Gameplay gezeigt, von denen wir 10 für euch aufgenommen haben. Dabei bekommt ihr einen Überblick über die Handlung und die Spielmechanik. Während Booker im Video beispielsweise seine Gegner in die Luft schleudern kann, kann Elizabeth kleine Zeitblasen öffnen, um bestimmte Objekte auftauchen zu lassen.
Bis zum Release 2012 sollte noch einige Zeit vergehen, allerdings wirkt es durch die neue Art der Fortbewegung über die Hochgeschwindigkeitsschienen und Elizabeths Fähigkeiten sehr interessant, auch wenn es aufgrund der Effekte wohl eine 18er Einstufung bekommt. Bis dahin sollte es aber auch genug andere interessante Spiele geben, um die Zeit zu überbrücken. Quelle: Eigene