Von außen sieht das Netbook wie andere Acer Netbooks aus und die Hardware ist entsprechend aktuell ausgefallen. Als Prozessor kommt ein Dual-Core Atom N570 zum Einsatz, der mit 1,66 GHz taktet. Mit 2 GB RAM hat Acer für genügend Arbeitsspeicher gesorgt. Nicht überraschend ist auch die onboard Grafikkarte GMA 3150, die mit 64 MB dedizierten Speicher bestückt wurde. Damit kann man sogar etwas ältere DirectX 9 Anwendungen und Spiele beschleunigen. Daten werden auf einer 320 GB großen S-ATA Festplatte gespeichert.
Für ausreichend dimensionierte Konnektivität sorgt Acer beim Aspire One D257 ebenfalls. Ins Internet kommt man per WLAN b/g/n oder über den 100 Mbit Ethernet-Port. Weiterhin stehen für externe Geräte drei USB 2.0 Ports, ein VGA-Anschluss, ein Audio Line-out und ein Mic-in-Anschluss zur Verfügung. Auch gängige Speicherkarten wie SD, MMC, xD, MS, MS-Pro können dank integriertem Card-Reader gelesen und beschrieben werden.
Der verbaute 6-Zell-Akku wird mit 4.400 mAh spezifiziert und soll laut Acer für bis zu 8 Stunden Betrieb sorgen. Bei der Farbauswahl hat man ebenfalls einige Optionen, denn neben Schwarz stehen die Farben Rot, Türkis und Silber zur Wahl. Preislich siedelt sich das Acer Aspire One D257 bei 222 EUR an, sollte auf dem Markt aber auch günstiger zu kriegen sein.
Weitere Bilder:
Quelle: Eigene