Die aktuellsten Modelle sollen Ende März bzw. Anfang April 2012 die Software mit dem Codenamen Ice Cream Sandwich erhalten, zu den ausgewählten Modellen gehören das Xperia Arc S, das Xperia Neo V und das Xperia Ray. Einige etwas ältere Modelle sollen dann im Mai 2012 folgen, dann werden auch das Xperia Arc, das Xperia Play, das Xperia Mini, das Xperia Mini Pro und einige weitere Modelle auf den neuesten Stand gebracht.
Da Sony Ericcson bislang kein großer Name in der Android-Community ist waren viele Beobachter von dieser Ankündigung überrascht, die Tatsache dass jedoch auch ältere Modelle bei diesem Update-Plan berücksichtigt werden erzeugt jedoch positive Reaktionen. Erste Einschätzungen hoffen sogar auf einen stärker werdenden Wettbewerb zwischen Sony Ericsson und Nokia. Das letztgenannte Unternehmen welches zuletzt Schwierigkeiten hatte gegen iOS und Android basierte Konkurrenzprodukte zu bestehen setzt derzeit mit neuen Modellen und Windows Phone 7 zu einem neuen Angriff auf die Konkurrenz an.
Ein weiterer hochkarätiger Hersteller der zukünftig auf das Betriebssystem von Google setzt und Updates ausliefert dürfte der Android-Community insgesamt gut gefallen, neben Samsung und HTC stünde damit ein weiterer erfahrener Hersteller bereit um hochwertige Mobiltelefone mit dem beliebten Betriebssystem anzubieten.
Quelle: Fudzilla