Mit der Ultimate Edition soll dieses Problem behoben werden, da jetzt alle DLCs direkt vorhanden sind und somit alle Kritik aus dem Weg geräumt sein sollte. Darunter befindet sich “Lonesome Road”, “Coruier’s Stash”, “Gun Runner’s Arsenal”, “Old World Blues”, “Hones Hearts” und das bisher neueste DLC “Dead Money”. Somit wird die sowieso schon sehr umfangreiche postapokalyptische Spielwelt von „Fallout New Vegas“ noch großräumig erweitert und dutzende weitere Spielstunden in der radioaktiv verseuchten Wüste kommen hinzu. Ebenfalls sind viele neue Waffen, Gegner und Extras vorhanden, mit denen sie zum Schrecken aller Überlebenden des Atomkriegs werden können. Jedoch liegt das Dank der unglaublichen Freiheiten die Fallout bietet, ganz im Ermessen des jeweiligen Spielers.
Um einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt zu bieten, hat Bethesda Softworks ein Trailer zu der Ultimate Edition veröffentlicht, der allerdings eine Altersbegrenzung in Deutschland von 18 Jahren hat, genauso wie das Spiel inklusive der DLCs.
Das preisgekrönte Spiel in der Ultimate Edition wird am 10. Februar in Europa erscheinen, dabei ist es erstmals ungeschnitten in Deutschland verfügbar. Die Ultimate Edition kann auf dem PC für 34,99€, der Xbox 360, sowie PlayStation 3 für 44,99€ erworben werden. Bisher ist noch nichts von einem möglichen Vorbestellerbonus bekannt, doch wäre ein Solcher auch durchaus denkbar.
Quellen Bethesda