Und der neue Titel der Serie verrät uns schon etwas, worum es gehen wird: Show, Demolition Derby... Kennen wir das nicht bereits von einem anderen Spiel namens Flatout? Irgendwie schon. Aber gerade das soll den neuen Teil ausmachen, da man DiRT Showdown zusätzlich zu DiRT 4 anbieten möchte. Somit geht es also pur um Driften, Gymkhana und andere Disziplinen für Adrenalin-Junkies.
Aufgrund dieser Tatsache hat man sich abgesehen von Einzelfällen wie Ken Blocks Ford Fiesta H.F.H.V. die Lizensierung von echten Fahrzeugen gespart, auch wenn die meisten an solchen angelehnt sind. Das Ganze basiert natürlich auf der Ego-Engine und schafft damit wieder einen Augenschmaus, vielleicht macht man auch dieses Mal als einer der ersten Gebrauch von der neuen DirectX 11.1 API. Nun aber erst mal der kurze Trailer:
Insgesamt beäugen wir das Ganze etwas kritisch, da die meisten Gamer schon zu Zeiten von DiRT 2 mehr Rallys gefordert haben. Somit bleibt es also abzuwarten, was Codemasters für uns geplant hat. Das dauert aber noch bis zum Mai, deswegen bleiben wir gespannt.
Quelle: YouTube