Natürlich sind weitere altbekannte Stimmen wieder einmal dabei, wie die von Martin Sheen, Seth Green, Tricia Helfer, Yvonne Strahovski und Carrie-Anne Moss. Zusätzlich sind auch wieder die Publikumslieblinge Meer und Hale als die Stimme von Hauptprotagonist Commander Shepard mit von der Partie. Ali Hillis, Keith David, Jessica Chobot, Freddie Prinze jr. und Lance Henriksen bilden zusammen die Neuzugänge der Mass Effect 3 Sprecherrollen, jedoch müssten alle aus diversen Spielfilmen und/oder Serien schon bekannt sein wie z.B. „The Matrix“ oder „Battlestar Galactica“.
Laut BioWare ist die Leidenschaft und Begeisterung im Team wieder einmal unvorstellbar hoch, sodass uns ein echter Blockbuster bevorstehen dürfte. Dies wird auch an dem Kommentar von Freddie Prinze einer, der neuen Synchronsprecher, sehr deutlich: „Ich liebe Science-Fiction und Videospiele, und bei Mass Effect kommt beides zum ersten Mal wirklich erfolgreich zusammen“, „Man taucht völlig ein und hat das Gefühl, die Reise in diesem Universum hautnah mitzuerleben. Du denkst mit, du empfindest etwas für den Charakter, den du spielst, und auch für all die Figuren, die du mit in die Schlacht nimmst.“
Wer gar nicht genug davon kriegen kann, für den gibt es auf Facebook auch noch Mailbox-Sprüche von Commander Shepard zum herunterladen. Damit auch jedem Anrufer klar wird, dass er es hier mit einem waschechten Mass Effect Fan zu tun hat.
Darüber hinaus stellt BioWare noch ein Video zur Verfügung, in dem jeder Schauspieler sein eigenes Statement zu dem Titel abgibt:
Bis zum Erscheinungsdatum am 8. März dauert es jedoch noch nurnoch einen Monat, darum kann ab dem 14. Februar, also in nicht einmal mehr einer Woche die offizielle Demo für den PC, die PlayStation 3 und die Xbox 360 heruntergeladen werden. In der Demo müssen sich Spieler durch einen Teil der Einzelspieler-Kampagne und dem neuen Koop-Modus der uralten Alien-Spezies Reaper stellen.
Quelle: EA