Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich ist nun endlich als Update via Kies oder OTA (Over-The-Air) für das Samsung Galaxy S II verfügbar. Das betrifft nicht nur den Heimatmarkt Korea, sondern auch drei europäische Länder. Nutzer aus Polen, Ungarn und Schweden können nun auf die neuste Android-Version updaten. Die deutschen Nutzer werden allerdings weiterhin enttäuscht. Samsung äußert sich weiterhin nicht zum genauen Auslieferungsdatum in deutschsprachigen Ländern. Schon bald sollen aber weitere Länder beliefert werden.
Langsam aber sicher: Android 4.0 für das Galaxy S II
Außerdem äußerte sich Samsung zum Update für das Galaxy Note, Galaxy S II LTE und den beiden Galaxy Tabs 8.9 und 10.1. So soll Ice Cream Sandwich für diese Modelle auch „bald“ zur Verfügung stehen. Von einem konkreten Datum fehlt auch hier wieder jeder Spur. Nun ist ebenso endgültig klar, dass das Galaxy S kein Ice Cream Sandwich erhalten wird, sondern nur ein weiteres 2.3 Update. Auch das Galaxy S Plus, Galaxy Tab 7“, Galaxy S SCL und Galaxy W erhalten ab Ende März weitere 2.3 Updates, die die Features Face Unlock, Snapshot und einen Photo Editor mit sich bringen.
Für die deutschen Galaxy S II Nutzer heißt es also weiterhin auf Ice Cream Sandwich warten. Warum ausgerechnet die drei europäischen Länder für den Anfang ausgewählt worden sind, ist unklar.
Quelle: Samsung