Natürlich steuert man auch im Einzelspieler Teil von Ghost Recon Future Soldier einen Trupp aus den besten Elitesoldaten, die die Vereinigten Staaten zu bieten haben. Ausschließlich Soldaten mit einem Repertoire aus wirklich außergewöhnlichen Fähigkeiten, abseits wie auch auf dem Schlachtfeld, dürfen das begehrte Ghost Abzeichen tragen. Zusätzlich stehen dem Spieler und den Ghosts die vermutlich fortschrittlichsten Waffen der Welt zur Verfügung. Jedoch nicht ohne Grund, denn die Heimat der Ghosts sind die gefährlichsten Gebiete der Welt, in denen jeder Fehler der Letztes sein könnte. Deshalb müssen die Ghosts dabei auch wie ein Schatten agieren um nicht zu Kanonenfutter für die zahlenmäßig deutlich überlegenen Terroristen zu werden.
Doch nun zur Geschichte hinter der Handlung in Ghost Recon Future Soldier. Im Grunde geht es um einen Krieg oder das Vorspiels eines Kriegs in naher Zukunft. Dabei stehen vier Ghosts: Ghost Leader, Peper, 30K und Kozak mitten im Geschehen. Nach einer eigentlich schon abgeschlossenen Mission bemerken sie plötzlich, dass es sich hierbei um eine weitaus größere Bedrohung handelt als zuvor angenommen. Groß genug um die internationale Gemeinschaft nachhaltig zu schädigen oder eventuell sogar zu zerstören.
Das Spiel wird auf den Konsolen, also der Xbox 360 und PlayStation 3, wie geplant am 24. Mai 2012 erscheinen. Sofern es sich hierbei nicht um einen Schreibfehler von Seiten Ubisofts handelt, scheint das Erscheinen auf dem PC auf den 1. Juni 2012 vorgezogen worden zu sein. Bisher war nämlich der 14. Juni 2012 der offizielle Veröffentlichungstermin.
Quelle: Ubisoft