Der IdeaCentre A720 ist ein 27 Zoll großer All-In-One-PC mit einem Multi-Touchscreen. Dieser erkennt Berührungen an bis zu zehn Positionen gleichzeitig. Damit will Lenovo völlig neue Möglichkeiten an Desktop-PCs zeigen. Das silberne Gehäuse mit schwarzem Bildschirmrand erinnert an den gleichgroßen Konkurrenten aus dem Hause Apple, den iMac. Unter der Haube findet man einen Intel Core i7-3610QM, basierend auf der Ivy Bridge Technologie. Weiterhin sind 8-GB-DDR3-RAM und eine 1 TB große Festplatte mit an Bord.
Das einzige Upgrade kann im Bereich TV-Tuner vorgenommen werden. Hier bietet Lenovo für rund $100 mehr einen integrierten TV-Tuner an, für $250 mehr sogar einen mit einer zusätzlichen 64 GB großen SSD für Aufnahmen. Somit eignet sich der A720 nicht nur als Desktop-PC, sondern auch als Multimedia-Center für etwas kleinere Räume.
Preislich hatte Lenovo geplant den A720 bei rund 1.300 US-Dollar anzusetzen. Dies kann der Hersteller nicht mal annähernd einhalten und setzt den Preis auf 1.849 USD. Ob ein kostenloses Update auf das kommende Windows 8 enthalten ist, gab der Hersteller nicht an.
Quelle: The Verge