Äußerlich sieht das vermeintliche iPhone der fünften Generation eher aus wie ein iPhone 4(S), welches nur etwas höher ist. Tatsächlich ist der Bildschirm vier Zoll groß und könnte somit Platz für beispielsweise eine weitere Reihe für Apps bieten. Den Fotos zu Folge dürfen sich Fans der iDevices wieder über eine schwarze als auch weiße Variante des iPhones freuen. Hier fällt auf, dass die Rückseite wieder aus Aluminum besteht und der Chromrand bei der schwarzen Version ebenfalls in Schwarz gehalten wird. Bei der weißen Variante bleibt der Rahmen wie bei den beiden Vorgängern silber. Somit geht man von einem Glasgehäuse weg und liefert einen Unibody aus Aluminium.
Eine weitere Auffälligkeit ist der größere Abstand zwischen Kamera und LED-Blitz. Auch der Ausschnitt für den Home-Button ist nicht mehr rund, sondern rechteckig. Der Kopfhörer- bzw. Headset-Anschluss ist nach unten gewandert und neben dem geschrumpften Dock-Connector, der sich von der Größe her zwischen Micro- und Mini-USB anpendelt. Damit scheint Apple sämtliches Zubehör, welches für den klassischen Dock-Connector entwickelt wurde, auf einen Schlag mit dem neuen iPhone inkompatibel machen zu wollen. Der gesparte Platz wird scheinbar für größere Lautsprecher verwendet.
Auch eine passende Schemazeichnung zum Gehäuse ist aufgetaucht und spezifiziert die genauen Maße. Das Display ist 90,1 x 51,42 mm groß und bietet somit ein Seitenverhältnis von ungefähr 16:9.
Wie immer sind die vermeintlichen Fotos mit Vorsicht zu genießen, denn Apple äußerte nicht zu Details bezüglich des neuen Smartphones, welches mit iOS 6 erwartet wird. Die Vorstellung des iOS 6 hingegen erwartet man bereits am 11. Juni auf der WWDC.
Quelle: 9to5