In Fire Emblem: Awakening dreht ich alles um die zwei Hauptcharaktere Krom und eine selbst erstellbare Figur. Zu Beginn der Geschichte könnt ihr euch an nichts erinnern, außer das Krom Krom heißt und ihr besondere Kampffähigkeiten habt. Letztendlich landet ihr schnell im Bund der Bürgerwehr und begleitet diese auf ihren Reisen.
„Zwei schlafende Drachen, einer ist der heilige Verbündete der Menschheit, der andere ist der versprochene Zerstörer. Zwei Helden, die mit den Symbolen der Drachen gekennzeichnet sind. Ihr Zusammentreffen wird das Erwachen der Drachen beschwören und damit die Vernichtung der Welt einläuten,“ wie es in einer offiziellen Beschreibung von Nintendo heißt.
Highlight von Fire Emblem: Awakening wird vor allem die freie Weltkarte sein, auf der man Waren kaufen oder an Kämpfen teilnehmen kann. Wenn sich übrigens ein Freund n der Nähe befindet, aktiviert sich das Dual System und ihr kämpft gemeinsam mit der freundlichen Einheit gegen die Feinde. In diesen Kämpfen steigen die Fähigkeiten der Charaktere und die verbündeten Charaktere unterstützen den Spieler mit ihren eigenen Attacken.
Quelle: Nintendo