Die Diagonale von 5 Zoll liegt damit genau zwischen den erwähnten aktuellen Flaggschiffen und einem "digitalen Notizblock" in Form des Samsung Galaxy Note mit 5,3 Zoll, weswegen eine Einordnung auch hier wieder schwer werden dürfte. Durch die Größe und die Auflösung ergibt sich für das Super LCD 3 Display eine Pixeldichte von 440 dpi, die deutlich über den 326 dpi des iPhone 5 liegt. Hergestellt wird das Display von LG, die eben dieses bereits im Mai vorgestellt haben.
Angetrieben wird das J Butterfly von einem 1,5 GHz starken Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB Massenspeicher zur Seite stehen - letztere können aber per microSD Karte erweitert werden. Als Energiespeicher dient ein Akku mit 2.020 mAh, außerdem findet sich an der Front eine 2,1 Megapixel Kamera, die rückseitige Kamera verfügt über 8 Megapixel.
Als drahtlose Schnittstellen steht das volle Spektrum von Bluetooth 4.0 über 802.11 a/b/g/n WLAN (2,4 & 5 GHz) bis LTE bereit. Die Maße des J Butterfly betragen 143 x 71 x 9,1 Millimeter, das Gewicht gibt man mit 140 Gramm an. Ausgeliefert wird es übrigens bereits mit Android 4.1 Jelly Bean und vermutlich auch mit der aktuellen Version der HTC Sense Oberfläche. Dass das J Butterfly selbst nach Europa kommt ist unwahrscheinlich, der Marktstart ist lediglich für Japan erfolgt. Allerdings waren bereits Gerüchte im Umlauf, dass ein Gerät mit dem gleichen Display auch für den europäischen Markt geplant ist.
Quelle: HTC