Laut Angaben der Webseite von Carphone Warehouse kommt das Nexus 4 von Google und LG mit einem 4,7 Zoll großen Touchscreen, welcher mit einer Auflösung von 786 x 1280 Pixeln arbeitet. Unter der Haube verbirgt sich ein Snapdragon S4 Quad-Core-Prozessor, welcher mit 1,5 GHz taktet und von 2 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Ob ein LTE-Modul ebenfalls zum Einsatz kommt, ist nicht bekannt. WLAN, Bluetooth, GPS, als auch ein NFC-Modul sind allerdings mit an Bord.

Auf der Rückseite des Gerätes soll eine 8-Megapixel-Kamera mit Autofokus und LED-Blitzlicht zu finden sein. Diese soll scheinbar auch eine 360°-Panorama-Funktion bieten. Für Videotelefonate steht über dem Display eine weitere Kamera zur Verfügung. Zwar listet der Anbieter nur eine 8-GB-Varriante, denkbar wären allerdings Modelle mit mehr Speicherplatz, da der Speicher des Nexus 4 nicht mit externen Speichermedien, wie zum Beispiel einer SD-Karte, erweitert werden kann. Als Betriebssystem soll Googles Android 4.2 alias „Key Lime Pie“ zum Einsatz kommen. Details zu Akkulaufzeiten und Gewicht wurden keine genannt.

Zumindest in Großbritannien soll das Nexus 4 bereits am 30. Oktober, einen Tag nach dem Google Android Event in New York (wir berichteten), erhältlich sein.

Quelle: Engadget