Wenig sensationell, jedoch gibt er weiterhin an, dass Dragon Age 3: Inquisition auf der nächsten Konsolengeneration veröffentlicht wird und erst 2014 erscheinen soll. Zum Vergleich: Electronic Arts gibt den offiziellen Release-Termin mit Ende 2013 an. Bisher sollte man diese Informationen nicht überbewerten, da EA diese noch nicht kommentiert hat. Gleichzeitig wurde generell noch keine Plattform genannt, so bleibt es also abzuwarten, was die Zukunft bringt.
In Dragon Age 3: Inquisition werdet ihr die Möglichkeit haben euren Charakter nach euren ganz eigenen Vorstellung zu kreieren. Gleichzeitig ist es zudem möglich die Gefährten aufzuhübschen, falls einem das Aussehen am Spielen hindern sollte. Neben einer epischen Geschichte, müssen wir dieses Mal ein eignes Schloss kontrollieren und können unsere alten Speicherstände transportieren - müssen dann aber auch mit entsprechenden Storyveränderungen leben.
„Wir haben das Spieler-Feedback zu den vorherigen Spielen genau studiert und uns direkt mit unseren Fans in Verbindung gesetzt. Wir wollen den Fans mit Dragon Age 3: Inquisition genau das bieten, was sie sich wünschen – eine fantastische Story mit bedeutsamen Entscheidungen, eine gewaltige Welt, die sie erkunden können, umfassende Anpassungsmöglichkeiten und ebenso taktische wie mitreißende Kämpfe“, so Aaryn Flynn, General Manager von BioWare Edmonton und BioWare Montreal.
Quelle: Kotaku