Das Konzept des Tower-Kühlers mit zwei in der Mitte geteilten Kühltürmen bleibt somit erhalten. Ebenso kommen weiterhin sechs Heatpipes aus Kupfer zum Einsatz, die die Wärme jedoch nicht mehr an Aluminiumlamellen, sondern aus rostfreiem Edelstahl gefertigte Varianten abgeben, was die Materialkosten spürbar senkt. Darüber hinaus soll der „Basic 81“ im Gegensatz zum Ur-Megahalems bereits ab Werk über einen 120mm-Lüfter sowie ein leicht abgewandeltes, simpleres Befestigungssystem verfügen.
Für Besitzer kompakterer Gehäuse werden mit den Modellen „Basic 45“ und „Basic 48“ zudem zwei Tower-Kühler mit einer Lüftergröße von 92mm ins Portfolio aufgenommen, wobei der Name jeweils für die Anzahl an Aluminiumlamellen steht. Während der „Basic 45“ auf zwei Heatpipes setzt, dürfte der „Basic 48“ auch aufgrund seiner drei Heatpipes vermutlich etwas leistungsfähiger sein. Ein Lüfter soll unseren Informationen zufolge dagegen keiner der beiden Varianten beiliegen.
Die Preise sollen umgerechnet bei 24€ für den „Basic 81“ beziehungsweise 11€ für den „Basic 45“ liegen. Über den beim „Basic 48“ angestrebten Preis ist derzeit leider ebenso wenig bekannt wie über den Zeitpunkt der Markteinführung in Deutschland.
Quelle: techpowerup.com
Bilder: expreview.com