Nachdem erste Gerüchte im Internet aufkamen hat Ubisoft heute die Entwicklung von Assassin’s Creed 4: Black Flag offiziell bestätigt. Eine offizielle Ankündigung hat Ubisoft für Montag, den 4. März 2013 um 18 Uhr angesetzt, doch schon jetzt lassen sich einige Informationen aus dem knappen Statement ableiten.
Ubisoft hat, zusammen mit der gerade mal zwei Zeilen langen Pressemitteilung, Packshots für das neue Spiel der beliebten Assassin’s Creed Reihe verschickt. Diese Packshots lassen einige Rückschlüsse zu.
Ubisoft hat die Packshots zu Assassin’s Creed 4: Black Flag für die Xbox 360, die Nintendo Wii U, die PlayStation 3 und den PC veröffentlicht. Dabei fällt auf, dass die Version für die PlayStation 3 mit 60 Minuten PlayStation 3 exklusivem Gameplay-Inhalt beworben wird. Weiterhin bemerkenswert ist die Tatsache, dass der Packshot für die frisch angekündigte PlayStation 4 fehlt. Ob dies daran liegt dass das Design für PlayStation 4-Spieleboxen noch nicht veröffentlicht werden soll oder eine Portierung auf die neue Konsole von Sony nicht vorgesehen ist kann man noch nicht sagen.
Ubisoft verspricht „sämtliche Details zum kommenden Titel Assassin’s Creed IV Black Flag am Montag, den 4. März um 18 Uhr“ anzukündigen. Sobald diese offiziellen Informationen verfügbar sind werden wir darüber berichten.
Quelle: Ubisoft